Was soll das?
Als wenn es nicht schon genügend Seiten im Internet gibt,
für die sich niemand interessiert!!



Mit 8 Jahren kam ich zum Fussball, zwangsweise, ich war der Sohn von Wilhelm Stäcker und bei uns gingen die Ligaspieler des VfL Oldesloe ein und aus und auch eine gewisse Familie Seeler war häufig vertreten. Mein Vater war Trainer und dazu auch noch Jugendtrainer und entwickelte in den Fünfzigern mit einem gewissen Rudi Herzog das System der 7-er Mannschaften, um auch den Vereinen Spielpraxis zu ermöglichen, die nicht so viele aktive jugendliche Fussballer hatten.

Meine Heimat war der Exer - der Bürgerpark. Dort wurde gebolzt, wann immer man Zeit hatte. Es hat mir Spass gemacht, aber irgendwann hat es unheimlich genervt, wenn wieder ein "Erwachsener" versuchte, mich mit meinem Vater zu vergleichen (was nicht hinkam!!). Und ich hatte keine Ahnung, warum das so war. Es wurde in der Familie nie darüber geredet und erst später bekam ich etwas davon zu hören, auch als mir das eine oder andere Foto in die Hand fiel.

Letztendlich wurde ich nicht der Fussballer, den er gern gesehen hatte (mein Bruder auch nicht), die Gründe dafür spielen hier keine Rolle. Enttäuschend war es schon irgendwie - für ihn!!

Vor ein paar Jahren traf ich nach langer Zeit auf Wolfgang Peschel, mit dem ich damals beim VfL Oldesloe kickte. Und er erzählte von seinem Hobby - 100 Jahre Fussball beim VfL - und seinem Archiv. Da kam vieles ans Tageslicht während unserer Unterhaltung und er zeigte mir anhand einiger Beispiele die sportliche Karriere meines Vaters.

Das hat mich dann motiviert, einen Teil meiner Homepage diesen Jahren zu widmen. Es gab viele alte Negative und einige Bilder, viele Ordner mit Informationen. Ich habe bewußt nicht nur Fussball gewählt, es gibt viele Kombinationen zu anderen Sportarten und es ist ein daraus so etwas wie ein Auszug aus der Sportgeschichte Bad Oldesloes geworden.

Dies ist der Anfang, aber er wird fortgesetzt, weil es mir viel Spass macht. Vieles ist natürlich auf Wilhelm Stäcker gemünzt, es ist letztendlich auch eine rein private Homepage.

Wer Spass daran hat, der möge sich die Zeit nehmen. Sollte jemand von dem einen oder anderen Bild aus vergangenen Tagen einen Abzug haben wollen, läßt sich das sicherlich bewerkstelligen. Über ein Feedback freue ich mich natürlich riesig!!

Peter Stäcker

 

Wer ist online?

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Projekte

Peter Stäcker
Webdesign und Fotografie
Live on stage
Bühnenfotografie von lokalen und internationalen Bands
Termine in Bad Oldesloe
Lokalinfo - ein Online Portal für Bad Oldesloe mit einer Terminvorschau für Sport und Kultur
Foto-Blog
Foto Blog mit Bildern aus aktuellen Veranstaltungen in Kultur und Sport